Das mehr als 300 Experten umfassende Netzwerk schlägt jährlich geeignete Unternehmen für den Deutschen Gründerpreis vor. Durch langjährige Erfahrungen mit Gründungen, ausgezeichnete Kontakte in die Unternehmerszene und sehr gute Branchenkenntnisse sichern die Experten die hohe Qualität der Unternehmenskandidaten für den Deutschen Gründerpreis.
Als Top-Experten werden seit 2008 die Personen ausgezeichnet, die bereits seit mehreren Jahren Erfolg versprechende Unternehmen für den Deutschen Gründerpreis vorschlagen. Die Top-Experten 2014 sind:
- Christian Kaufmann, Nassauische Sparkasse
- René S. Klein, Für-Gründer.de GmbH
- Christoph Zinser, Ludwig-Maximilians-Universität München
Die Freude über die Auszeichnung als Top-Experte 2014 ist groß bei Christoph Zinser, Leiter Spin-off Service der Ludwig-Maximilians-Universität München: „Die Verleihung des Deutschen Gründerpreises an die Firma NanoTemper Technologies, eine Ausgründung aus der Ludwig-Maximilians-Universität, zeigt deutlich, dass hervorragende Forschung und erfolgreiche Unternehmensgründung kein Gegensatz sind.“
Die Top-Experten wurden in diesem Jahr erstmals von den Partnern persönlich in Berlin für ihr Engagement ausgezeichnet. Bei einem exklusiven Empfang vor der Verleihung des Deutschen Gründerpreises 2014 trafen die Top-Experten dabei die diesjährigen Finalisten sowie Mitglieder des Kuratoriums des Deutschen Gründerpreises zum intensiven Gedankenaustausch.
Weitere Informationen zu den Top-Experten des Deutschen Gründerpreises finden Sie im Internet unter www.deutscher-gruenderpreis.de/netzwerk/experten/